Veronika Krajewsky-Goralczyk

Vorstellung unserer Kandidatin:

Tierärztin

Ich wohne seit 2002 in der Gemeinde Gemünden. Neben meiner Familie und meiner Arbeit in einer Kleintierpraxis in Kirtorf gibt es manchmal noch etwas Zeit füf meine Hobbies Gartenarbeit, Bogenschießen, Tanzen und Wandern.

Mein Engagement für die Gemeinde:

Ich bin seit 2010 aktiv in der Gemeindepolitik tätig, erst im Gemeindevorstand, dann bis heute im Ortsbeirat Rülfenrod und als Fraktionsvorsitzende in der Gemeindevetretung. Des weiteren engagiere ich mich im Förderverein des Kindergarten Siebenstein
e.V., als Wegepatin unseres Premiumwanderweges und in der Flüchtlingsinitiative Gemünden.

Meine Ziele für Gemünden:

Mein Einsatz gilt dem Radwegeausbau zwischen den Orten. Ich trete ein gegen den Ausbau der A 49 mit seinen negativen
Folgen für die Menschen und die Umwelt in unserer Gemeinde, wie die Zunahme des Verkehrs und des Lärms. Wichtig ist mir auch, mich weiter für die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge für die Anwohner*Innen einzusetzen.