Maren Kadelka

Vorstellung unserer Kandidatin:

Auszubildende zur Bestattungsfachkraft

Mein Engagement für die Gemeinde:

Organistin in der Katharinengemeinde Gemünden.

Meine Ziele für Gemünden:

Ich bin neu in der Politik, aber es ist mir wichtig, gerade als Jüngere hier aktiv zu werden. Denn Demokratie ist Arbeit und braucht Mitwirken. Soziale Gerechtigkeit und Einhaltung der Grundrechte sind mir wichtig.

Ich möchte mich dafür einsetzen, dass auch auf dem Land Jüngere eine Berufsperspektive finden können. Was braucht es dann an Anreiz, Unterstützung für die heimischen Betriebe?

Ich erlebe zunehmende Vereinzelung bei den Älteren. Was braucht es da für Gemeinschafts- formen? Insgesamt gibt es keine einfachen Lösungen in der Gesellschaft. Deshalb ist es wichtig, die Demokratie zu wahren und ihr immer wieder eine Stimme zu geben.