SPD stellt Kandidatinnen und Kandidaten vor / Soziale Medien begleiten Wahlvorbereitung
Gemünden (Felda). „Wir freuen uns sehr, dass wir gleich 16 Frauen und Männer gewinnen konnten, im Sinne der Sozialdemokratie Gemünden auf den Weg in die Zukunft begleiten zu wollen“ – für Lukas Becker ist die Vorstellung des ersten Flugblattes zur Kommunalwahl ein wichtiger Schritt. In den kommenden Tagen sollen sich so auch Briefwählerinnen und –wähler einen Überblick verschaffen können, wer sich zur Wahl stellen wird.
„Vergangene Wahlen hatten wir in der Regel immer damit begleitet, dass sich alle Kandidatinnen und Kandidaten persönlich und individuell präsentierten“, so der 23jährige Ortsvereinsvorsitzende, „aber Corona hat alles verändert.“ Eine interne Arbeitsgruppe entwickelte daher Ideen, niederschwellig allen Menschen in der Kommune einen Überblick zu verschaffen. „Wir nutzen ein Flugblatt für eine erste Präsentation, im Anschluss veröffentlichen wir vier kleine Prospekte, in denen jeder unserer Kandidatinnen und Kandidaten sich vorstellt und seine Zielsetzungen erläutern kann“, so Becker weiter. Im Wochenabstand werden diese nun an alle Haushalte verteilt. „So kommen wir unserem Slogan, „Gemünden im Fokus“ wortwörtlich auf die Spur“, betont er weiter.
Für alle, die sich im Internet oder in den Sozialen Medien über Inhalte und individuelle Details zur Wahl und zum Wahlprogramm informieren möchten, hat die SPD Gemünden (Felda) ihr Angebot erweitert. Unter www.spd-gemuenden-felda.de oder der Instagram-Adresse spd_gemuenden_felda sowie unter Facebook: SPD Gemünden/Felda gibt es mehr zu erfahren.